Lotus



Klangschalen
Klangmassage
Preise
Über mich
Links
Zimbeln
Kontakt
Aktuelles
Therapie
Coaching
Die Welt ist Klang

KKlangmassage



Titel
Bei der Klangmassage liegt der Klient entspannt auf einer Massageliege und es werden mehrere Schalen auf bzw. neben dem bekleideten Körper aufgelegt. Zunächst erfolgt eine ca. 10-minütige Behandlung in Bauchlage (alternativ eine gezielte Bespielung von Schmerzpunkten oder eine entspannende Energie-Reflex-Massage der Füße), dann dreht sich der Empfänger auf den Rücken. Nach dem Klangtherapie-System von Walter Häfner wird mit neun Schalen gearbeitet, die alle aufeinander abgestimmt sind und ein großes Spektrum an Obertönen umfassen. Diese Schalen werden nach einem bestimmten System angeschlagen, wobei auch genügend Raum für intuitive Abfolgen und individuelle Wünsche des Empfängers bleibt. Durch den klaren, reinigenden Klang der Zimbeln werden die Chakren, die Energiezentren des Körpers, aktiviert. Der Gong, der am Kopfende steht, bringt uns mit seinem tiefen, geheimnisvollen Klang in Kontakt mit unserer Seelenführung und fördert ein Sich-öffnen und Urvertrauen. Das Monochord schließlich entfaltet die Herzenergie und hüllt uns liebevoll ein in seine sanfte Schwingung. Wir kommen in EIN-KLANG.

Die mantraartigen Klangsequenzen führen unseren Geist zur Ruhe. Aus dieser Ruhe und Zentriertheit schöpfen wir Kraft. Wir nehmen uns und unsere Welt mit neuen Sinnen wahr. Nada Brahma - Die Welt ist Klang.

Weiter: Wirkung der Klangmassage
Impressum | Blog >heilungswege<
Klangschalen