Lotus



Klangschalen
Klangmassage
Preise
Über mich
Links
Zimbeln
Kontakt
Aktuelles
Therapie
Coaching
Die Welt ist Klang

Gong



Titel
Sich durch Klänge in einen höheren Bewusstseinszustand zu versetzen und durch Klänge zu "heilen" ist in allen Religionen und Kulturen zu allen Zeiten verbreitet gewesen. Jeder hat die Wirkung von Klang und Musik schon am eigenen Leib erfahren. Ohne Worte vermitteln Klänge Gefühle von Geborgenheit, Trauer, Lebensfreude, Aggression oder Entspannung.

In den Schöpfungsberichten überall auf der Welt trifft man auf den Klang als Quelle und Ursprung aller Dinge. Ob Mantragesänge buddhistischer Mönche, schamanische Trommeln oder die durchdringenden Didgeridooklänge der australischen Aborigines - all diese Zeremonien dienen der Verbindung des Menschen mit dem Kosmos, und seiner Ganzwerdung.

Auch etymologisch kommt der Zusammenhang von Klang und Leben zum Ausdruck. So geht das Wort "gesund" auf das englische "Sound" und das französische "Son" zurück. Gesund sein heißt also, "im Sound" zu sein, harmonisch zu klingen.
Impressum | Blog >heilungswege<
Klangschalen